Reed Paul Jobs wurde am 22. September 1991 in Kalifornien geboren und ist der einzige Sohn des Apple-Gründers Steve Jobs. Reed ist eine äußerst private Person, die sich von sozialen Medien fernhält und ihr Privatleben sehr sorgfältig hütet. Wie hoch ist das Nettovermögen von Reed Paul Jobs? Reed Paul Jobs Vermögen und Biografie
Reed Paul Jobs – Geschätztes Vermögen und Biografie
Reed besuchte die Stanford University mit der erklärten Absicht, Onkologe zu werden, vielleicht inspiriert durch den Kampf seines Vaters gegen Krebs. Interessanterweise kam die Idee zu seinem Namen von seinem Vater, der für ein Semester das Reed College in Oregon besucht hatte.
Zum Zeitpunkt des Todes seines Vaters im Jahr 2011 wurde das Nettovermögen von Steve Jobs auf 10,2 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das Geld wurde seiner Frau Laurene Powell Jobs hinterlassen, die erklärte, dass es nicht an die Kinder weitergegeben würde, da sie wollte, dass sie ihr eigenes Leben gestalten. Schätzungen zufolge hat Laurene im Jahr 2020 ein Nettovermögen von 18,8 Milliarden US-Dollar. Laurene ist Geschäftsfrau und Investorin sowie Geschäftsführerin und Gründerin der Emerson Collective Foundation. Sie engagiert sich in philanthropischen Aktivitäten, hauptsächlich in den Bereichen Bildung, Einwanderungsreform, soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz. Reed ist dort seit 2015 als Health Director tätig.
Reed ist der Bruder der Pferdesportmeisterin Eve Jobs (Jahrgang 1998), Erin Siena Jobs (Jahrgang 1995) und Lisa Brennan Jobs (Jahrgang 1978 von Chrisann Brennan, Steves ehemaliger Geliebter). Lisa ist Journalistin und Zeitschriftenautorin, bekannt für ihren New York Times Bestseller „Small Fry“. Reed und seine Familie leben derzeit auf ihrer 35 Millionen Dollar teuren Palo Alto Ranch. Auf einer Fläche von 5.768 Quadratmetern befindet sich das Haus auf einem halben Hektar mit sieben Schlafzimmern und 4,5 Badezimmern.
Lesen Sie mehr über das Leben von Steve Jobs im Walter Isaacson-Buch ‘Steve Jobs‘
Mehr Informationen:
The post Reed Paul Jobs – Geschätztes Vermögen und Biografie appeared first on Most Expensive Thing.